[Komplette Anleitung] : Apple Mail App funktioniert nicht mehr nach iOS 16/17 Update
Seit der Veröffentlichung von iOS 16/17 haben viele Leute das System auf iOS 16/17 aktualisiert. Nach dem Update auf iOS 16/17 hat die Forum-Website jedoch jeden Tag viele Fragen zu den E-Mails Problem erhalten. Beispielsweise kann die E-Mail nicht normal erhalten werden, die Serververbindung schlägt fehl, die E-Mail zeigt den Empfänger und den Absender nicht an und so weiter. Wenn Sie auf ähnliche Probleme gestoßen sind und eine Lösung suchen, ist dieser Artikel eine große Hilfe für Sie.
- Teil 1: iOS 16/17 Mail App Probleme, die jetzt gemeldet wurden
- Teil 2: Tipps zum Beheben von Problemen der Mail App auf dem iPhone mit iOS 16/17
Teil 1: iOS 16/17 Mail App Probleme, die jetzt gemeldet wurden
- 1. iOS 16/17 Mail "Kein Absender" Problem
- 2. iPhone Mail app kann nicht aktualisieren
- 3. iOS 16/17/12 iPhone Mail App stürzt ab
- 4. Mails werden auf dem iPad / iPhone nach dem iOS 16/17-Update nicht synchronisiert
- 5. E-Mail Account kann nicht hinzugefügt werden
- 6. iPhone Mail App sendet kein Mail
- 7.Seit dem Update auf iOS 16/17 ruft iPhone selbständig Mails ab, auch wenn die App nicht geöffnet ist
- 8.Beim iPhone11 mit iOS 16/17 sind bis auf den Posteingang alle Postfächer (gelöscht, gesendet, usw.) verschwunden und können auch nicht manuell hinzugefügt werden.
- 9. Seit iOS 16/17 funktioniert IMAP Mail nicht mehr.
- 10. iOS 16/17.x.x Mail App - eMail im Lesemodus anstelle von Listenansicht aller eMails
- 11. Jedes Mal, wenn man versucht, iOS 16/17 Mail App zu öffnen, wird eine Menge von „ Entwurfs“ geöffnet.
- 12. Mail App lädt kein Mail, einschließlich Yahoo Mail, AOL Mail, die nicht auf dem iPhone geladen wird
- 13. iPhone Mail App Benachrichtigungen funktionieren nicht
- 14. iPhone mit iOS 16/17 kann keine E-Mail-Konten erstellen
- 15. Mail Push funktioniert nicht mit iOS 16/17
- 16. Zwei Mail Adressen haben( Gmail ) - nach dem Update auf iOS 16/17 wird immer nur noch eine Aktualisiert die zweite ist praktisch tot, kann keine email abrufen oder senden.
Teil 2: Tipps zum Beheben von Mail App Probleme auf dem iPhone mit iOS 16/17
Bevor Sie mit der Reparatur beginnen, notieren und speichern Sie bitte Ihr E-Mail-Konto und Ihr Passwort, um zu vermeiden, dass Ihre zuvor gespeicherten Kontoinformationen auf dem Weg zur Behebung des Problems verloren gehen.
- Tipp 1: Software Update überprüfen
- Tipp 2: Wenn E-Mail Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht funktionieren, was tun?
- Tipp 3: iPhone erschränkt E-Mail Konten Erstellen
- Tipp 4: Mail App durch Mobilfunkdaten aktivieren
- Tipp 5: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Tipp 6: Daten Abrufen Push oder Manuell aktivieren
- Tipp 7: Die Mail-App beenden und erneut öffnen
- Tipp 8: iPhone neu starten
- Tipp 9: E-Mail Konto entfernen und erneut hinzufügen
- Tipp 10: Downgraden iOS 16/17 zu iOS 12
- Tipp 11: Reparieren das iPhone-System mit professionelle Software. Ohne Datenverlust!
Tipp 1. Software Update überprüfen
Wenn Ihr Gerät sich bereit ein Softwareupdate machen, verhalten sich einige der auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen in der Regel nicht mehr richtig. Um zu beheben, dass Google Mail / Yahoo Mail nicht auf dem iPhone funktioniert, öffnen Sie „ Einstellungen“ und greifen Sie auf „ Allgemein“ zu. Dort finden Sie die Option „ Software Update“ .
Überprüfen Sie, ob Updates für die Software verfügbar sind. Wenn Ihr iPhone es benötigt, laden Sie das neueste Update sofort herunter und installieren Sie es. Das Problem tritt dann nicht mehr auf.
Tipp 2. Wenn E-Mail Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht funktionieren, was tun?
Möglicherweise haben Sie vorher die Benachrichtigungen für die Mail-App deaktiviert. Infolgedessen denken Sie, dass Google Mail keine E-Mails auf dem iPhone empfängt. Sie müssen jedoch nur die Benachrichtigungen aktivieren, damit Sie die neue Mails erhalten können. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktion zu aktivieren:
Gehen Sie zu Einstellungen>> Mail>> Mitteilungen>> Mail>> Mitteilungen erlauben. Vergessen Sie nicht, die Mitteilungen für das bestimmte Konto zu überprüfen.

Sie können auch eine akustische Benachrichtigung für die E-Mails festlegen und Badges aktivieren. Dies benachrichtigt Sie, sobald Sie eine neue E-Mail erhalten.
Tipp 3. iPhone erschränkt E-Mail Konten Erstellen
Einige Benutzer wissen nicht, nach dem iOS 12 Update bedeutet die Verwendung der Einschränkungseinstellungen, dass niemand ein E-Mail-Konto auf dem Gerät hinzufügen kann. Egal, ob es sich um Google Mail, Yahoo, Outlook, iCloud oder ein anderes E-Mail-Konto handelt, Sie können Ihrem Gerät nicht mehr als ein Konto hinzufügen. Dies könnte der Grund sein, warum iOS 16/17 Mail auf Ihrem Gerät nicht funktioniert.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Funktion zu deaktivieren:
- Gehen Sie zu Einstellungen>> Bildschirmzeit>>Beschränkungen>> Erlaubte Apps>> Mail. Auf diese Weise können die Benutzer der E-Mail-App mehrere Konten hinzufügen.

Tipp 4. Mail App durch Mobilfunkdaten aktivieren
Eine weitere Ursache kann die Einschränkung des Zugriffs auf Mobilfunkdaten durch die Mail-App sein. Dies führt auch dazu, dass die Mail-App keine E-Mails auf das Geräteproblem lädt. Sie können das Problem als die folgenden Anleitungen beheben.
Gehen Sie zu Einstellungen>> Mobiles Netz. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option Mail finden, und schalten Sie sie um,dann erneut öffnen. Wenn Sie den Zugriff auf Mobilfunkdaten für die Mail-App bereitstellen, werden die E-Mails automatisch empfangen.

Tipp 5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Wenn Sie Zweifel haben, dass es Probleme mit den Netzwerkeinstellungen gibt, müssen Sie die Einstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Wenn die AOL-Mail nicht auf dem iPhone geladen wird, ist das Zurücksetzen des Netzwerks eine praktische Lösung. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
Gehen Sie zu Einstellungen>> Allgemeine>> Zurücksetzen>> Netzwerkeinstellungen. Sie werden aufgefordert, den Gerätepasscode einzugeben, um das Zurücksetzen zu bestätigen. Hoffentlich werden die zum Problem führende Einstellungen durch das Zurücksetzen des Netzwerks entfernt.

Tipp 6. Daten Abrufen Push oder Manuell aktivieren
Wenn die Netzwerkzurücksetzung nicht funktioniert und die iPhone Mail App nach dem iOS 16/17 Update keine E-Mails sendet, müssen Sie die Optionen „ Push“ , „ Abrufen“ oder „ Manuell“ aktivieren. Diese Optionen steuern die Aktivität des E-Mail Kontos. Die Einstellungen wurden nach dem iOS 11-Update geändert. Daher wissen die Benutzer nicht, dass solche Optionen verfügbar sind.
Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen>> Passwörter & Accounts>> Datenabgleich. Aktivieren Sie die Option von „Push “. Dann finden Sie „Mail“ oder Mail enthaltenes iCloud und klicken Sie es. Dann wird die Option von „Push“ , „Abrufen“ , „Manuell“ gezeigt. Wählen Sie eine Option bitte.

Schritt 2: Aktivieren Sie die Push-Funktion, damit neue Daten automatisch vom Server auf Ihr Gerät übertragen werden. Sie können die Push-Funktion für alle von Ihnen verwendeten E-Mail-Konten aktivieren oder deaktivieren.
Tipp 7. Die Mail-App beenden und erneut öffnen
Wenn keiner der oben genannten Tipps funktioniert, müssen Sie die App zwingen zu beenden und erneut öffnen. Dies ist ein häufiger Tipp, wenn die Mail auf dem iPhone nicht synchronisieren kann. Doppelklicken Sie auf die Home-Taste, um die Apps im Hintergrund zu sehen. Wischen Sie über die Mail App, um sie zu schließen, und dann öffnen Sie bitte die Mail App erneut.

Tipp 8. iPhone neu starten
Wenn Ihre iPhone Mail-App abstürzt, müssen Sie Ihr Gerät neu starten. Um Ihr iPhone neu zu starten, müssen Sie für verschiedene Modelle leicht unterschiedliche Schritte ausführen.

Für iPhone X und höher:
Drücken Sie die Sperrtaste und eine der Lautstärketasten 10 Sekunden lang. Wenn der Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird, ziehen Sie ihn auf die rechte Seite und warten Sie, bis sich Ihr Gerät ausschaltet. Schalten Sie es wieder ein, indem Sie die Sperrtaste drücken, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Für iPhone 8 und früher:
Drücken Sie die Sperrtaste und warten Sie einige Sekunden, bis der Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ziehen Sie den Schieberegler erneut nach rechts und schalten Sie das Gerät aus. Verwenden Sie die Sperrtaste, um Ihr Gerät wieder einzuschalten und warten Sie, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Wenn Sie jedoch einen Neustart Ihres iPhones erzwingen möchten, weisen die Schritte weitere Unterschiede auf.
Für iPhone 8, X und neuere Modelle: Drücken Sie die Lauter-Taste und lassen Sie sie schnell los. Wiederholen Sie dasselbe mit der Lautstärketaste. Drücken Sie dann die Sperrtaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Für iPhone 7, 7 Plus: Drücken Sie gleichzeitig die Lautstärketaste und die Netztaste, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Für iPhone 6 und früheren Modelle: Drücken Sie gleichzeitig die Home-Taste und die Netztaste, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Wenn der einfache Neustart nicht funktioniert, wird das Problem wahrscheinlich durch erzwungenen Neustart behoben.
Tipp 9. E-Mail-Konto entfernen und erneut hinzufügen
Wenn Ihnen all die obigene Tipps nicht weiterhelfen und die Apple Mail auf dem iPhone immer noch nicht funktioniert, müssen Sie das Konto von Ihrem Gerät entfernen und es erneut hinzufügen. Durch das Löschen des Kontos wird möglicherweise das Problem behoben, das mit der E-Mail selbst zusammenhängt. Folgen Sie den Schritten wie folgt:
Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen>> Passwörter & Accounts. Die im Gerät hinzugefügten E-Mail-Konten werden auf dem Bildschirm angezeigt.
Schritt 2: Wählen Sie das Konto aus, bei dem Probleme auftreten, und klicken Sie darauf. Am unteren Bildschirmrand wird die Option Konto löschen angezeigt. Klicken Sie darauf, entfernen Sie das Konto von Ihrem Gerät und beenden Sie die Anwendung.
Schritt 3: Gehen Sie zu Einstellungen>> Passwörter & Accounts erneut, und klicken Sie „ Accounts hinzufügen“ . Geben Sie Ihre Kontodaten ein und schließen Sie die Einrichtung ab.

Überprüfen Sie nun, ob die E-Mail funktioniert oder nicht. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es besser, dass Sie Ihr Gerät downgraden.
Tipp 10. Downgraden iOS 16/17 zu iOS 15
Wenn es sich um einen Fehler in iOS 16/17 handelt, können Sie ein Downgrade auf iOS 15 durchführen, um den E-Mail-Fehler in iOS 16/17 zu beheben und ihn später zu aktualisieren, wenn es behebt. Derzeit unterstützt Apple noch iOS 16/17.
Möchten Sie iOS 16/17 downgraden? Bitte lesen diesen Artikel: So kann man iOS 16/17 downgraden!
Tipp 11. Wenn alle fehlschlagen sind: Reparieren Sie das iPhone-System mit professionelle Software, um zu beheben, dass iOS 16/17 Mail App nicht funktioniert. Ohne Datenverlust!
Wenn E-Mails auf dem iPhone XR nicht geöffnet werden können und Sie alles versucht haben, um das zu beheben, ist die einzig gültige Erklärung die Tatsache, dass ein Softwareproblem mit Ihrem iPhone vorliegt. Zum Glück haben wir auch dafür eine Lösung. Mit ReiBoot können Sie alle Arten von Softwareproblemen mit Ihrem iOS-Gerät beheben, ohne Daten Verlust!
Laden Sie die Software von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem mit Ihrem iPhone zu beheben.
Schritt 1 Starten Sie die Software, schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an und wählen Sie den Reparaturmodus für das Betriebssystem.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Option „Reparatur starten“ , um den Reparaturvorgang fortzusetzen.

Schritt 3 Während Ihres Fortfahrens werden Sie von der Software aufgefordert, das Firmware-Paket für Ihr iPhone herunterzuladen. Warten Sie bitte geduldig, während es auf Ihr Gerät heruntergeladen wird.
Schritt 4 Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Start Repair (Reparatur starten), und warten Sie, bis die Software ihren Auftrag beendet hat. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigt ReiBoot Sie und Ihr iPhone wird normal funktionieren.

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Fazit
Wir haben die meisten möglichen Tipps / Korrekturen für das Problem, die Mail App unter iOS 16/17 nicht funktioniert, erklären. Wenn also das nächste Mal ein Problem auf Ihrem Gerät auftritt, anstatt Ihre Zeit mit so vielen Optionen zu verschwenden, versuchen Sie es mit Tenorshare ReiBoot. Dies ist die schnellste und einfachste Lösung für iOS-Softwareprobleme.
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