iOS Probleme

[Komplette Anleitung]: iPhone Mail App funktioniert nicht mehr nach iOS 17 Update

        Seit dem Update auf iOS 17 funktioniert die App Mail nicht mehr richtig

Seit der Veröffentlichung von iOS 17 haben viele Leute das System auf iOS 17 aktualisiert. Nach dem Update auf iOS 17 hat die Forum-Website jedoch jeden Tag viele Fragen zu den E-Mails Problem erhalten. Beispielsweise kann die E-Mail nicht normal erhalten werden, die Serververbindung schlägt fehl, die E-Mail zeigt den Empfänger und den Absender nicht an und so weiter. Wenn Sie auf ähnliche Probleme gestoßen sind und eine Lösung suchen, ist dieser Artikel eine große Hilfe für Sie.

Teil 1: iOS 17 Email Bugs, die jetzt gemeldet wurden

  • 1. Mails 'Kein Absender' und 'Kein Betreff' nach Update auf iOS 17
  • 2. iPhone Mail App kann nicht aktualisieren
  • 3. iOS 17 iPhone Mail stürzt ab
  • 4. Mails werden auf iPad/ iPhone nach dem iOS 17-Update nicht synchronisiert
  • 5. E-Mail Account kann nicht hinzugefügt werden
  • 6. iPhone Mail App sendet kein Mail
  • 7. Seit dem Update auf iOS 17 ruft iPhone selbständig Mails ab, auch wenn App nicht geöffnet ist
  • 8. Beim iPhone mit iOS 17 sind bis auf den Posteingang alle Postfächer (gelöscht, gesendet, usw.) verschwunden und können auch nicht manuell hinzugefügt werden.
  • 9. Seit iOS 17 funktioniert IMAP Mail nicht mehr.
  • 10. iOS 17.x.x Mail App - eMail im Lesemodus anstelle von Listenansicht aller eMails
  • 11. Jedes Mal, wenn man versucht, iOS 17 Mail App zu öffnen, wird eine Menge von „ Entwurfs“ geöffnet.
  • 12. Mail App lädt kein Mail, einschließlich Yahoo Mail, AOL Mail, die nicht auf dem iPhone geladen wird
  • 13. iPhone Mail App Benachrichtigungen funktionieren nicht
  • 14. iPhone mit iOS 17 kann keine E-Mail-Konten erstellen
  • 15. Mail Push funktioniert nicht mit iOS 17
  • 16. Zwei Mail Adressen haben( Gmail ) - nach dem Update auf iOS 17 wird immer nur noch eine Aktualisiert die zweite ist praktisch tot, kann keine email abrufen oder senden.

Teil 2: Verursacht durch iOS System? Mail App iPhone funktioniert nicht mit ReiBoot reparieren

Ein möglicher Grund dafür, dass die iPhone Mail App nicht funktioniert, ist ein Systemfehler. Glücklicherweise haben wir auch dafür eine Lösung. Sie können ReiBoot verwenden, um alle Arten von Software-Problemen mit Ihrem iOS-Gerät zu beheben, ohne Daten zu löschen.

Laden Sie ReiBoot von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem mit Ihrem iPhone zu beheben.

Schritt 1 Starten Sie ReiBoot, schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an und wählen Sie den Reparaturmodus für das Betriebssystem.

ReiBoot

Schritt 2 Klicken Sie auf die Option „Reparatur starten“ , um den Reparaturvorgang fortzusetzen.

ReiBoot

Schritt 3 Während Ihres Fortfahrens werden Sie von der Software aufgefordert, das Firmware-Paket für Ihr iPhone herunterzuladen. Warten Sie bitte geduldig, während es auf Ihr Gerät heruntergeladen wird.

Schritt 4 Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Start Repair (Reparatur starten), und warten Sie, bis die Software ihren Auftrag beendet hat. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigt ReiBoot Sie und Ihr iPhone wird normal funktionieren.

ReiBoot

Mail App für iPhone/iPad, die nicht funktionierte, ist jetzt behoben. Dieses erstaunliche Tool kann mehr als 150 Arten von Problemen mit iOS-Geräten beheben. Wenn Sie auch auf Probleme stoßen, z. B. wenn das iPhone im Wiederherstellungsmodus steckt, Apps abstürzen, der Bildschirm eingefroren ist usw., müssen Sie es erkennen, dass ReiBoot Ihnen bei dieser Probleme helfen kann.

Teil 3: Tipps zum Beheben von Problemen der Mail App auf iPhone mit iOS 17

Bevor Sie mit der Reparatur beginnen, notieren und speichern Sie bitte Ihr E-Mail-Konto und Ihr Passwort, um zu vermeiden, dass Ihre zuvor gespeicherten Kontoinformationen auf dem Weg zur Behebung des Problems verloren gehen.

Tipp 1. Softwareupdate überprüfen

Wenn Ihr Gerät sich bereit ein Softwareupdate machen, verhalten sich einige der auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen in der Regel nicht mehr richtig. Um zu beheben, dass Google Mail / Yahoo Mail nicht auf iPhone funktioniert, öffnen Sie „ Einstellungen“ und greifen Sie auf „ Allgemein“ zu. Dort finden Sie die Option „ Softwareupdate“ .

Überprüfen Sie, ob Updates für die Software verfügbar sind. Wenn Ihr iPhone es benötigt, laden Sie das neueste Update sofort herunter und installieren. Das Problem tritt dann nicht mehr auf.

        Softwareupdate überprüfen

Tipp 2. Wenn E-Mail Benachrichtigungen auf iPhone nicht funktionieren, was tun?

Möglicherweise haben Sie vorher die Benachrichtigungen für die Mail-App deaktiviert. Infolgedessen denken Sie, dass Google Mail keine E-Mails auf dem iPhone empfängt. Sie müssen jedoch nur die Benachrichtigungen aktivieren, damit Sie die neue Mails erhalten können. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktion zu aktivieren:

Gehen Sie zu Einstellungen >> Mitteilungen>> Mail> > Mitteilungen erlauben. Vergessen Sie nicht, die Mitteilungen für das bestimmte Konto zu überprüfen.

        Mail Mitteilungen erlauben

Sie können auch eine akustische Benachrichtigung für die E-Mails festlegen und Badges aktivieren. Dies benachrichtigt Sie, sobald Sie eine neue E-Mail erhalten.

Tipp 3. iPhone verschränkt E-Mail Konten Erstellen

Einige Benutzer wissen nicht, nach dem iOS 17 Update bedeutet die Verwendung der Einschränkungseinstellungen, dass niemand ein E-Mail-Konto auf dem Gerät hinzufügen kann. Egal, ob es sich um Google Mail, Yahoo, Outlook, iCloud oder ein anderes E-Mail-Konto handelt, Sie können Ihrem Gerät nicht mehr als ein Konto hinzufügen. Dies könnte der Grund sein, warum iOS 17 Mail auf Ihrem Gerät nicht funktioniert.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Funktion zu deaktivieren:

  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Bildschirmzeit >> Beschränkungen >> Erlaubte Apps >> Mail. Auf diese Weise können die Benutzer der E-Mail-App mehrere Konten hinzufügen.
        remove restrictions

Tipp 4. Mail App durch Mobilfunkdaten aktivieren

Eine weitere Ursache kann die Einschränkung des Zugriffs auf Mobilfunkdaten durch die Mail-App sein. Dies führt auch dazu, dass die Mail-App keine E-Mails auf das Geräteproblem lädt. Sie können das Problem als die folgenden Anleitungen beheben.

Gehen Sie zu Einstellungen >> Mobilfunk. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option Mail finden, und schalten Sie sie um,dann erneut öffnen. Wenn Sie den Zugriff auf Mobilfunkdaten für die Mail-App bereitstellen, werden die E-Mails automatisch empfangen.

        turn on cellular data for mail

Tipp 5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Zweifel haben, dass es Probleme mit den Netzwerkeinstellungen gibt, müssen Sie die Einstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Wenn die AOL-Mail nicht auf dem iPhone geladen wird, ist das Zurücksetzen des Netzwerks eine praktische Lösung. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

Gehen Sie zu Einstellungen>> Allgemeine>> Zurücksetzen>> Netzwerkeinstellungen. Sie werden aufgefordert, den Gerätepasscode einzugeben, um das Zurücksetzen zu bestätigen. Hoffentlich werden die zum Problem führende Einstellungen durch das Zurücksetzen des Netzwerks entfernt.

        netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Tipp 6. Daten Abrufen Push oder Manuell aktivieren

Wenn die Netzwerkzurücksetzung nicht funktioniert und die iPhone Mail App nach dem iOS 17 Update keine E-Mails sendet, müssen Sie die Optionen „ Push“, „ Abrufen“ oder „ Manuell“ aktivieren. Diese Optionen steuern die Aktivität des E-Mail Kontos. Die Einstellungen wurden nach dem iOS 11-Update geändert. Daher wissen die Benutzer nicht, dass solche Optionen verfügbar sind.

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen >> Mail >> Accounts >> Datenabgleich. Aktivieren Sie die Option von „Push “. Dann finden Sie „Mail“ oder Mail enthaltenes iCloud und klicken Sie es. Dann wird die Option von „Push“ , „Abrufen“ , „Manuell“ gezeigt. Wählen Sie eine Option bitte.

        mail push aktivieren

Schritt 2: Aktivieren Sie die Push-Funktion, damit neue Daten automatisch vom Server auf Ihr Gerät übertragen werden. Sie können die Push-Funktion für alle von Ihnen verwendeten E-Mail-Konten aktivieren oder deaktivieren.

Es gibt auch eine Option "Abrufintervall", die verwendet werden kann, wenn die Push-Funktion ausgeschaltet oder für eine bestimmte App nicht verfügbar ist.

Tipp 7. Mail-App beenden und erneut öffnen

Wenn keiner der oben genannten Tipps funktioniert, müssen Sie die App zwingen zu beenden und erneut öffnen. Dies ist ein häufiger Tipp, wenn die Mail auf dem iPhone nicht synchronisieren kann. Wischen Sie auf der Startseite von unten nach oben, um die im Hintergrund laufenden Anwendungen zu sehen. Wischen Sie über die Mail App, um sie zu schließen, und dann öffnen Sie bitte die Mail App erneut.

        Mail-App beenden und erneut öffnen

Tipp 8. iPhone neu starten

Wenn Ihre iPhone Mail-App abstürzt, müssen Sie Ihr Gerät neu starten. iOS 17 wird nur auf iPhone X (nicht im Lieferumfang enthalten) und höher unterstützt, und die entsprechenden Schritte sind wie folgt:

        iPhone neu starten

Für iPhone X und höher:

Drücken Sie die Sperrtaste und eine der Lautstärketasten 10 Sekunden lang. Wenn der Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird, ziehen Sie ihn auf die rechte Seite und warten Sie, bis sich Ihr Gerät ausschaltet. Schalten Sie es wieder ein, indem Sie die Sperrtaste drücken, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Tipp 9. E-Mail Konto löschen und erneut hinzufügen

Wenn Ihnen all die obigene Tipps nicht weiterhelfen und die Apple Mail auf iPhone immer noch nicht funktioniert, müssen Sie das Konto von Ihrem Gerät entfernen und es erneut hinzufügen. Durch das Löschen des Kontos wird möglicherweise das Problem behoben, das mit der E-Mail selbst zusammenhängt. Folgen Sie den Schritten wie folgt:

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen >> Mail >> Accounts.

Schritt 2: Wählen Sie das problematische Konto aus und tippen Sie es an. Wählen Sie die Option Account löschen, um das Konto vom Gerät zu entfernen, und beenden Sie die App.

Schritt 3: Gehen Sie zu Einstellungen >> Mail erneut, und klicken Sie „ Accounts hinzufügen“ . Geben Sie Ihre Kontodaten ein und schließen Sie die Einrichtung ab.

         iPhone E-Mail Konto löschen

Überprüfen Sie nun, ob die E-Mail funktioniert oder nicht. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es besser, dass Sie Ihr Gerät downgraden.

Tipp 10. Downgraden von iOS 17 auf iOS 16

Wenn es sich um einen Fehler in iOS 17 handelt, können Sie ein Downgrade auf iOS 16 durchführen, um den E-Mail-Fehler in iOS 17 zu beheben und ihn später zu aktualisieren, wenn es behebt. Derzeit unterstützt Apple noch iOS 16.7

Möchten Sie iOS 17 downgraden? Bitte lesen diesen Artikel: So kann man iOS 17 downgraden!

Warum funktioniert meine Mail-App nicht auf meinem iPhone?

Es gibt viele mögliche Gründe, die die oben genannten Probleme verursachen können.

  • Ein neues iOS-Update bringt einige nicht gemeldete Störungen oder Bugs mit sich.
  • Schlechte oder instabile Netzwerkverbindung.
  • Die Mail-App wird mit einem Fehler ausgeführt.

Fazit

Wir haben die meisten möglichen Tipps / Korrekturen für das Problem, die Mail App unter iOS 17 nicht funktioniert, erklären. Wenn also das nächste Mal ein Problem auf Ihrem Gerät auftritt, anstatt Ihre Zeit mit so vielen Optionen zu verschwenden, versuchen Sie es mit Tenorshare ReiBoot. Dies ist die schnellste und einfachste Lösung für iOS-Softwareprobleme.

Ähnliche Artikel: Die neuesten iOS 17 Probleme und -Lösungen

  Aktualisiert am 2023-12-26 / Aktualisiert für  iOS 13 Tipps

(Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bestätigen)

(0 Abstimmungen, Durchschnitt: 5.0 aus 5 )

Beteiligen Sie sich an der Diskussion und geben Sie Ihre Stimme hier ab