Samsung Smart Switch kann nicht einfach mit dem Gerät verbunden werden
Samsung Smart Switch gehört zu den herausragendsten Funktionen von Samsung, mit denen Benutzer Daten schnell und einfach von einem alten iPhone / Android-Gerät auf ein neues Samsung-Telefon übertragen können. So aufregend es auch klingen mag, es ist nicht fehlerfrei und in letzter Zeit haben sich viele Benutzer darüber beschwert, dass Samsung Smart Switch die Verbindung immer wieder trennt, während versucht wird, eine Verbindung zwischen Geräten herzustellen.

Bevor Sie traurig sein werden, möchte ich Ihnen die gute Nachricht geben, dass Sie dieses Problem nach dem Lesen dieses Artikels mit einfachen Methoden beheben können.
Teil 1: 5 Lösungen zur Behebung von „Samsung Smart Switch Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden“
Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Anleitung zu 5 bewährten Techniken zur Lösung des Smart Switch-Problems mit nicht unterstützter USB-Verbindung. Lesen wir sie nach.
Lösung 1: Stellen Sie sicher, dass die Geräte die Anforderungen erfüllen
Stellen Sie zunächst sicher, dass die Geräte, die Sie über Smart Switch verbinden möchten, die Mindestsystemanforderungen erfüllen. Das ist:
- Wenn Sie einen Windows PC verwenden, sollten Sie Windows XP oder höher haben.
- Unter Mac sollten Sie MACOS 10.6 oder höher haben
- Samsung Geräte sollten unter Android 4.3 oder höher ausgeführt werden
- Und wenn Sie vom iPhone übertragen, sollte es iOS 4.2.1 oder höher haben.
- Stellen Sie jetzt sicher: Die Samsung Smart Switch-App ist auf beiden Geräten geöffnet
Lösung 2: Überprüfen oder ändern die USB-Verbindungen und -Kabel
Möglicherweise funktioniert das USB-Kabel und / oder der USB-Anschluss, den Sie zum Anschließen von Geräten verwenden, nicht richtig oder es ist defekt. Sie müssen also sicherstellen, dass sowohl USB als auch Anschluss gut funktionieren.
Der einfachste Weg, dies zu bestätigen, besteht darin, dass Sie das USB-Kabel wechseln und versuchen sollten, das Kabel an einen anderen Anschluss anzuschließen, um eine funktionsfähige Verbindung herzustellen.
Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben, aber wenn Samsung Smart Switch immer noch keine Verbindung zum Gerät herstellen kann, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Lösung 3: Tippen Sie auf „Zulassen“, um auf Ihre Daten zuzugreifen
Die Smart Switch App sendet eine Bestätigungsanforderung, um nach dem Zugriff auf Daten auf den Geräten zu fragen. Wenn Sie die Anfrage versehentlich abgelehnt haben oder sie nicht gesehen haben, kann die App einen nicht unterstützten USB-Verbindungsfehler von Smart Switch verursachen.
Klicken Sie aus diesem Grund auf der Popup-Registerkarte „Bestätigen“ auf „Zulassen“, um der App die Berechtigung zum Zugriff auf Ihre Daten zu erteilen. Wenn Sie es zuerst abgelehnt haben, trennen Sie die Geräte und stellen Sie die Verbindung wieder her. Wenn die Popup-Registerkarte angezeigt wird, klicken Sie auf Zulassen.
Lösung 4: Überprüfen Sie, ob Sie USB für die Dateiübertragung eingestellt haben
Wie Sie vielleicht bereits wissen, können Sie mit dem Samsung Smart Switch Geräte sowohl über eine USB-Verbindung als auch drahtlos verbinden. Wenn Sie also versuchen, eine Verbindung über USB herzustellen, stellen Sie sicher, dass die USB-Einstellungen auf Ihrem Samsung-Gerät entsprechend eingestellt sind:
- Gehen Sie zu Einstellungen> Speicher> Menüsymbol (oben rechts)> USB-PC-Verbindung.
- Klicken Sie nun auf Mediengerät (MTP) als USB-Verbindungsoption.
Schließen Sie nun die Geräte erneut an, um zu bestätigen, dass der Samsung Smart Switch immer noch keine Verbindung zum Gerät herstellen kann.
Lösung 5: Öffnen Sie den Smart Switch erneut
Manchmal gibt es einen kleinen Fehler in der Smart Switch-App, der die Verbindung zwischen Geräten behindert. Um das Problem zu beheben, sollten Sie die App neu starten oder die App zuerst auf einem Gerät neu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, tun Sie dies auch für das andere Gerät.
Dadurch werden alle technischen Fehler in der App behoben, die dieses Problem möglicherweise überhaupt erst verursachen.
Zusätzlicher Tipp: So können Sie WhatsApp Daten von Samsung auf Samsung S21 übertragen
Wie Sie gesehen haben, kann Samsung Smart Switch von Zeit zu Zeit unerwartete Fehler verursachen. Die gute Nachricht ist, dass dies nicht die einzige Möglichkeit ist, Datengeräte zu übertragen. Wenn Sie WhatsApp Daten von einem alten Samsung-Gerät auf ein neueres Samsung S21 übertragen möchten, ist Tenorshare WhatsApp Transfer der sicherste und schnellste Weg, dies zu tun.
Wenn iCareFone für WhatsApp auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie sich keine Gedanken mehr über Kompatibilitätsprobleme machen und können einen Großteil der WhatsApp-Daten innerhalb weniger Minuten übertragen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um WhatsApp Daten mit iCareFone für WhatsApp zu übertragen:
Starten Sie iCareFone für WhatsApp nach der Installation auf Ihrem Computer und verbinden Sie beide Android-Geräte damit. Wenn die Software sie erkennt, klicken Sie auf Übertragen.
Klicken Sie dann auf der Popup-Bestätigungsregisterkarte auf Ja, um fortzufahren.
Sichern Sie nun die Daten auf dem Quellgerät, indem Sie den auf dem Bildschirm angezeigten Screenshots folgen. Klicken Sie auf Weiter, wenn die Daten gesichert sind.
iCareFone Transfer beginnt automatisch mit der Übertragung der soeben gesicherten Daten auf das Zielgerät. Der Vorgang kann je nach Datengröße einige Minuten dauern.
Wenn die Daten erfolgreich übertragen wurden, befolgen Sie die Bildschirmanleitung, um die Daten anzuzeigen.
Fazit
Samsung Smart Switch ist eine nützliche Funktion, funktioniert jedoch in seltenen Fällen auf Ihren Geräten nicht. In diesem Blogpost wurden verschiedene bewährte Methoden ausführlich beschrieben, auf die Sie sich verlassen können, wenn Smart Switch das Problem mit dem Geräte-Mac nicht verbinden konnte.
Außerdem können Sie Tenorshare WhatsApp Transfer Tenorshare WhatsApp Transfer verwenden, um WhatsApp Nachrichten ohne technischen Aufwand von Samsung auf das iPhone zu übertragen.